https://www.facebook.com/thueringen.ausstellung

Startseite Tagesprogramm Eintrittspreise Hallenübersicht Impressionen Wetter Anfahrt Kontakt RAM Regio Erfurt“ title=

Thüringen Ausstellung: 9. bis 17.3.2019, Messe Erfurt

Die 29. Thüringen Ausstellung findet vom 9.3. bis 17.3.2019 in der Erfurter Messe statt! Hier gibt es neun Tage lang Information, Beratung und Unterhaltung - live!

Mit den bewährten integrierten Messen: der Hochzeitsmesse "Hochzeit & Feste" (9. und 10. März), der "ThüMobilien - die Immobilienbörse" (9. und 10. März) und der 12. Thüringer GesundheitsMesse (16. und 17. März).

Aktuelle Neuigkeiten zur Thüringen Ausstellung erfahren Sie hier - in unseren Presseberichten. Eindrücke der Thüringen Ausstellung 2018 gibt es bei den Impressionen.


Im Rahmen der Thüringen Ausstellung fand der 5. Thüringer Blechkuchenwettbewerb statt. Besucher konnten selbstgebackenen Kuchen zur Messe mitbringen, ihn verkosten lassen und so die Jury beeindrucken. Gewonnen hat M.L. Birkner aus Kirchheim mit ihrer Goldtröpfchen-Quark-Torte. Das Rezept finden Sie hier.

In der Sonderschau „Die Gute Form“ wurden die besten Gesellenstücke aus dem Schreiner- und Tischlerhandwerk Thüringen präsentiert. Am Samstag, 16. März um 12 Uhr, fand die Preisverleihung durch den Landesinnungsverband des Holz- und Kunststoffverarbeitenden Handwerks Thüringen statt.

1. Platz: Sabine Hänsgen mit dem Schmucktisch mit Spiegelschrank, Tischlerei Hänsgen, Kleinschwabhausen
2. Platz: Hannah Müller mit einer Kommode, WIA – die Möbeltischler GmbH, Erfurt
3. Platz: Felix Kleinbauer mit seinem Schreibtisch in Eiche, Büchner Möbel GmbH, Reichenbach

Die Erstplatzierte darf sich nun am Bundesausscheid beteiligen.

Auch die Besucher durften ihren Favoriten bestimmen und so den Publikumspreis vergeben. 245 Besucher stimmten ab. Der Publikumspreis ging an Julian Jablonski mit einem Schreibtisch (Hildburghäuser BZ e.V., Hildburghausen).







Video mit Eindrücken der Thüringen Ausstellung 2018


Eindrücke zur Thüringen Ausstellung 2018 im hinterlegten Video
Dieses Video wurde vom Kindermedienstudio des Keymedia im Rahmen der vergangenen Thüringen Ausstellung produziert.