https://www.facebook.com/thueringen.ausstellung

Startseite Tagesprogramm Eintrittspreise Hallenübersicht Impressionen Wetter Anfahrt Kontakt RAM Regio Erfurt“ title=

Aussteller-Stimmen 2018

„Wir sind sehr zufrieden! Die Besucher kommen mit ganz konkreten Fragen und Wünschen, bei denen wir weiterhelfen. Die Tendenz geht zu Neueinbauten in vorhandenen Häusern, wobei oft die ganze Anlage neu gebaut werden soll.“
Andreas Haack, Mitarbeiter bei Buderus


„Für uns war die Thüringen Ausstellung ein sehr großer Erfolg. Wir hatten im Vorjahr schon gute Ergebnisse, aber diese jetzt noch mal verdoppelt. Das ist bemerkenswert, weil wir hier Möbel als Luxusgut anbieten – aber wir trafen jeden Tag, auch unter der Woche auf ein kaufkräftiges Publikum. Wir sind sehr zufrieden.“
Hans-Joachim Krohmer, Inhaber Sofa-Art


„Das Geschäft auf der Thüringen Ausstellung lief sehr gut. Wir konnten viele neue Kunden gewinnen. Aber es kommen zunehmend auch bestehende Kunden, die ihre Küchen modernisieren wollen.“
Eileen Fahlbusch, Mitarbeiterin Michael Marquart GmbH & Co. KG Granit- und Küchenwerk


„Für mich war die 28. Thüringen Ausstellung eine richtig erfolgreiche. Ich komme seit neun Jahren und würde es nicht tun, wenn das Geschäft am Ende nicht stimmen würde.“
Harald Schildmacher, Inhaber Schildmacher – Schnelle Küchenhelfer


„Wir hatten den Umsatz vom Vorjahr schon drei Tage vor dem Ende der Thüringen Ausstellung erreicht. Die Messe war für uns also sehr erfolgreich und auch unter der Woche hatte ich viele Käufer am Stand.“
Ingo Kittelmann, Inhaber Wildhandel Ingo Kittelmann


„Ich bin seit 18 Jahren regelmäßig auf der Thüringen Ausstellung. Aber dieses Jahr war ich das erste Mal bei einigen Produkten tatsächlich ausverkauft.“
Wolfgang Stickling, Aktiv Naturheilmittel Stickling


„In der ‚Sonderschau Elektromobilität‘ wollten sich die Besucher informieren. Wir haben hier viel Aufklärungsarbeit hinsichtlich Elektromobilität leisten können und konnten Vorurteile entkräften. Mit den anderen TEAG-Dauerbrennern waren wir auch wieder erfolgreich, also den Themen Photovoltaik und Stromspeicherung.“
Paul-Felix Bergner, Bereich Elektromobilität, TEAG Thüringer Energie

„Wir sind zum ersten Mal bei der Thüringen Ausstellung und hatten eine sehr gute Messe-Resonanz, viele interessierte Besucher und tatsächlich immer Menschen am Stand.“
Fliesenfachbetrieb Herr Guido Riebesam


„Die Thüringen Ausstellung lief sehr gut. Uns ging es darum, vor allem den neuen Renovierungsservice von OBI bekannt zu machen, bei dem alle Arbeiten in einer Hand liegen. Das wurde viel beachtet – aber auch der direkte Verkauf lief gut.“
Michael Kiermeier, Mitarbeiter OBI Weimar, vom Gemeinschaftsstand OBI Weimar, Erfurt-Nord und Erfurt-Süd


„Wir waren als evangelische Kirche Mitteldeutschland samt Wochenzeitung ‚Glaube + Heimat‘ das erste Mal bei der Thüringen Ausstellung und sind zufrieden mit den neun Tagen. Wir kamen mit den Leuten ins Gespräch, haben neue Meinungen gehört und die Zeitung bekannt gemacht.“
Gerlint Buchwald, Mitarbeiterin Glaube + Heimat


„Für uns war die Teilnahme an der Thüringen Ausstellung eine positive Erfahrung. Wir haben hier festgestellt, es gibt einen großen Bedarf an Informationen. Die Menschen wollen sich mit dem Islam beschäftigen. 10.000 Informationsbroschüren haben wir verteilt.“
Mohammad Suleman Malik, Regionaler Flüchtlingsbeauftragter, Ahmadiyya Muslim Jamaat

Aussteller-Stimmen 2017

"Wir sind zum ersten Mal dabei und unsere Erwartungen sind sehr gut erfüllt. Wenn nur zehn Prozent von denen, die ernsthaftes Interesse gezeigt haben, kommen, ist das für uns eine tolle Sache gewesen."
Ralf Zack, Inhaber von Seeberger Holztechnik Ralf Zack

"Wir wollten uns breiter streuen und nach Thüringen expandieren. Dafür haben wir die Thüringen Ausstellung gewählt und sind  zufrieden damit, insbesondere das erste Wochenende lief sehr gut. Auch die Messeorganisation war top."
Alexander Fuchs, Gesellschafter bei Clen Solar

"Die Gespräche mit den Besuchern sind sehr gut. Es hat sich wieder gezeigt: Thüringen Ausstellung ist zu Recht seit Jahren ein fester Bestandteil in unserem Marketing-Mix."
Nancy Schönberg, IKK-Classic


"Die Thüringen Ausstellung ist für uns eine sehr erfolgreiche Messe mit einem guten Publikum. Wir waren voriges Jahr schon da, aber waren wieder positiv überrascht."
Heike Sigg, Geschäftsleitung Ratiomat Einbauküchen GmbH

"Das Publikum ist sehr interessiert, die Ausstellung sehr gut besucht und auch die Atmosphäre hier äußerst angenehm."
Stefanie Stötzer, Ohra Energie


"Die Messe lief umsatzmäßig und kundenmäßig gut für uns. Wir sind zufrieden und werden wiederkommen."
Matthias Zychla, Verkaufsleiter beim Kaminhersteller Hark

"Ich bin sehr zufrieden! Es ist überall Werbung gemacht worden, Ansprechpartner waren immer erreichbar und das Kundeninteresse ist da. Ich habe sogar direkt vor Ort verkauft, was ich nicht erwartet hatte."
Renate Schüler, Schlosserei und Metallbau Gerhard Schüler


"Die Älteren wollen investieren und sie achten auf Qualität. Sie haben gemerkt, dass die erste Generation von Fenstern verschlissen ist, deshalb wollen sie jetzt etwas Beständiges und zahlen dafür auch einen höheren Preis."
Ingolf Schade, Inhaber der Firma Bauelemente Schade

"Die Thüringen Ausstellung ist seit Jahren eine erfolgreiche Veranstaltung für uns. Und wir merken richtig, dass auch die Werktage immer besser besucht werden – von einem solventen, kaufinteressierten Publikum."
Herr Lammert, Heim & Haus


"Wir waren zuletzt 2007 hier und müssen sagen, es ist viel besser geworden! Der Besuch war gut, es ist eine angenehme Messe. Ich denke, wir kommen nächstes Jahr wieder."
Heiko Fuchs, Fuchs & Weiz


"Die Messe ist eine erfolgreiche Veranstaltung. Die Menschen sind interessiert an unseren Beratungsangeboten zu Falschgeld. Damit können wir unseren Aufklärungsauftrag sehr gut erfüllen."
Uwe Schneider, Deutsche Bundesbank


"Die Thüringen Ausstellung lief für uns erfolgreich. Besonders gut: 70 bis 80 Prozent des Publikums ist total aufgeschlossen gegenüber neuen Produkten."
Herr Winterberg, Provera Warenhandels GmbH

"Wir wollten unsere zwei neuen Projekte vorstellen - 'Gartenplaner' und 'OBI-Renovierungsservice'. Dafür haben wir zum ersten Mal teilgenommen, viele Kontakte geknüpft, Termine gemacht und auch schon wahrgenommen. Über Workshops wollten wir unsere Fachkompetenz zeigen - das ist gut gelungen."
Jörg Strohmann, stellvertretender Marktleiter OBI Erfurt Süd