Startseite Tagesprogramm Eintrittspreise Hallenübersicht Impressionen Wetter Anfahrt Kontakt RAM Regio Erfurt“ title=

Ausstellerstimmen Thüringen Ausstellung 2020

Das sagen die Aussteller zur Thüringen Ausstellung 2020, die genau in den Beginn der Corona-Krise fiel:

"Wir sind das erste Mal dabei, unser Stand kommt gut an und ist unter den Umständen gut besucht. Wir haben neue Kunden gewonnen und werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder als Aussteller dabei sein."

Uwe Schierwinski, FTT-Service OHG

"Bei uns ist es dieses Jahr echt gut gelaufen, besser sogar als in den Vorjahren. Wir scheinen von der Stimmung zu profitieren mit unseren Dauer-Backwaren Filinchen."

Jessica Prüfer, GUTENA Nahrungsmittel GmbH

"Es sind weniger Besucher, aber für uns ist es nicht schlechter gelaufen als die anderen Jahre. Unser Vorteil ist: Die Menschen kommen gezielt zu uns und diese Menschen waren auch da."

Christoph Mauden, WAMA-Gewächshäuser


"Von den neun Tagen der Messe waren vier, die nicht so toll waren. Aber an sich sind wir lieber auf Messen, wo man nicht so durchgeschoben wird, denn unsere Husqvarna-Geräte sind erklärungsbedürftig. Wir haben gute Anbahnungen gemacht, sogar Verträge geschlossen, was gar nicht so üblich ist bei uns."

Wilfried Grob, Grünschnitt


"Für uns war es in der sechsjährigen Geschichte unserer Teilnahme die beste Thüringen Ausstellung. Selbstverständlich muss man auch mit der Zeit gehen und die Produkte an die Bedürfnisse der Besucher anpassen."

Herr Hellbrück, Medicovi


"Wir hatten uns einiges mehr erhofft mit unseren Premiumgrills beim ersten Mal bei der Thüringen Ausstellung, aber die Umstände waren ausschlaggebend. An den Wochenenden hatten wir kaufinteressiertes Publikum. Und wir gehen davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind."

Karsten Lüghausen, Geschäftsführer Saalfelder Holzzentrum


"Es lief sehr gut, wenn es auch weniger Besucher waren. Meiner Meinung nach muss man einfach ein guter Verkäufer sein, dann funktioniert auch das Geschäft."

Senna Aydin, Aydin OutletVerkauf Originale Markenware


"Wir haben uns erstmals mit einem neuen Konzept präsentiert, um den Plenarsaal, das Parlament, zum Bürger zu bringen. Wir wollen diese Idee im kommenden Jahr ausbauen, unser Angebot erweitern und breiter aufstellen. Die Möglichkeiten zur politischen Bildung wurde von den Erfurter Schulen dankbar angenommen."

Silvia Erlekamp, Thüringer Landtag


"Wir sind eher aus Imagegründen bei der Thüringen Ausstellung. Wir suchen das Gespräch und haben Folgetermine gemacht. Montag bis Mittwoch lief es schlecht. Die Wochenenden waren für uns in Ordnung. Ich denke, wir sind mit dem berühmten blauen Auge davon gekommen. Und im Nachhinein: Von einer Messeabsage hätte keiner etwas gehabt."

Nicole Westhaus, Westhaus Küchen


"Wir sind seit zehn Jahren auf der Thüringen Ausstellung. Dieses Jahr hatten wir zwar weniger Besucher, aber das Kaufverhalten war besser als in der Vergangenheit."

Harry Kreuz, Lotec