https://www.facebook.com/thueringen.ausstellung

Startseite Tagesprogramm Eintrittspreise Hallenübersicht Impressionen Wetter Anfahrt Kontakt RAM Regio Erfurt“ title=

Erlebnis Thüringen Ausstellung

Das war auf der Thüringen Ausstellung 2018 los:


Familien-Wochnende am 24. + 25. Februar 2018
Große Familien-Aktionsfläche, betreuter Messekindergarten, Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein


Seniorentag am 26. Februar 2018 (Montag)
Viele Sonderangebote und Mitmach-Aktionen für Senioren und nur 8,00 Euro Eintritt für alle ab 60 Jahre.
Erstmals: Tanztee mit flotter Musik und - bei Bedarf - fachlicher Anleitung.


Konditorentag am 27. Februar 2018 (Dienstag)
Beim 4. Thüringer Blechkuchenwettbewerb konnte man mit dem besten Kuchen gewinnen. Dieses Jahr gewann Gudrun Eckert aus Jena mit ihrem "Schokotraum mit Schwarzen Johannisbeeren". Das Siegerrezept gibt es hier zum Nachbacken.
Auch die Experten machten sich an Mehl und Zuckerguss - sie präsentierten ihre handwerklichen Kunstwerke beim "Salon der Torten". Und von denen konnte man sich sogar eine Scheibe abschneiden - wenn man eine dieser Torten ersteigert hat, was ab 16 Uhr - und zu einem guten Zweck - möglich war.


Thüringer Wursttag am 28. Februar 2018 (Mittwoch)
Lehrlinge zeigten ihr Können beim Plattenschau-Wettbewerb von 10:00 – 15:00 Uhr. Wurstprüfer testeten die Qualität eingereichter Waren.

Partnertag am 1. März 2018 (Donnerstag)
Zu zweit gekommen, Geld gespart: Wer mit einem Partner die Messe besuchte, zahlte zusammen nur 10,00 Euro Eintritt!


Spar-Tag am 2. März 2018 (Freitag)
Ab 17 Uhr nur noch 3,50 Euro Eintritt! Die Thüringen Ausstellung war an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet. Parken konnte man den ganzen Tag über kostenlos.

Neu und außergewöhnlich: Die Show Sand-Malerei! Sie führte Bild für Bild durch die ganze Welt. Die Show mit dem Titel "Fantasy World, eine Reise über 7 Kontinente ... gemalt in Sand" von Olga Lysytska begeisterte die Zuschauer und ließ sie staunend im Augenblick verweilen. Die Show fand täglich vier Mal auf der Bühne in Halle 3 B statt: 11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr.


Angebote für die ganze Familie!


• Betreuter Messekindergarten mit Bastel-, Knet- und Spielangeboten jeden Tag während der gesamten Laufzeit. Hier konnten Eltern ihre Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren in kompetente, fürsorgliche Hände geben. Toiletten und Getränke für die Kleinen? Alles kostenfrei.
• Kinderreporter gesucht! An beiden Wochenenden sowie am Freitag, 2. März, wurde der Thüringen Ausstellung-Kinderreporter by Keymedia für Video-Beiträge gesucht. Hier konnten Kinder lernen, wie man mit Kamera und Mikrofon Nachrichten macht. Sie konnten hinter die Kulissen der Messe und der Nachrichtenwelt schauen und wurden unterstützt durch ein Kamerateam von Keymedia.
• Täglich Modenschauen in Halle 3 um 12 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr und am Spar-Tag auch um 18 Uhr
• Modenschauen für Hochzeiten und Jugendfeste in Halle 1 am 24. + 25. Februar jeweils 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr
• 3-D-Druck am Familienwochenende (24. + 25. Februar)! Schüler des Vereins Solardorf Kettmannshausen unterstützten Kinder dabei, 3-D-Objekte live im Computer zu gestalten und anschließend auch dreidimensional auszudrucken.
• Sonderschau "Kunst verbindet": Künstler der Region präsentierten ihre Arbeiten vom 2. bis 4. März 2018
• Sonderschau Kreativmarkt "Ideen mit Herz" mit jeder Menge Bastelangeboten vom 2. bis 4. März
• Täglich: Vorträge zu Verbraucherthemen und rund um die Gartenpflege. Schauen Sie sich das Vortragsprogramm der letzten Thüringen Ausstellung an!
• Am 3. & 4. März: umfangreiches Vortragsprogramm im Rahmen der integrierten Messe "Thüringer GesundheitsMesse"