Startseite Tagesprogramm Eintrittspreise Hallenübersicht Impressionen Wetter Anfahrt Kontakt RAM Regio Erfurt“ title=

Sonderschau "Bazar der Nationen"

Wer den Traum von 1001 Nacht erleben wollte, kam zur Sonderschau "Bazar der Nationen". Hier wurden orientalische, asiatische und arabische Produkte gezeigt und so eine andere Welt auf der Thüringen Ausstellung präsentiert: exotische Gewürze, unbekannte Getränke und außergewöhnliches Kunsthandwerk.

Sonderschauen der Thüringen Ausstellung


Die Sonderschau "Innovative Technik im Haus - Innotec" zeigte, was heute schon möglich und morgen Stand der Technik sein wird im Bereich Energiesparen, Technik fürs Eigenheim und umweltbewusste Entwicklung.

In Halle 3 begeisterte die beliebte Sonderschau "Regionale Produkte", bei der Unternehmen aus Thüringen ihre Delikatessen und Köstlichkeiten anbieten. So ließ sich kosten, snacken - und natürlich für zu Hause einkaufen.

"Die Gute Form" heißt die Ausstellung der besten Gesellenstücke des Holz- und Kunststoffverarbeitenden Handwerks. Schon zum 12. Mal wurde hier das beste Gesellenstück Thüringens bekannt gegeben - das sich danach im deutschlandweiten Wettbewerb messen darf. 

Das Mekka für Bastelfreunde hieß "Ideen mit Herz" und war vom 6. bis 8. Februar 2020 (Freitag bis Sonntag) auf der Empore im Foyer der Halle 1 zu finden. Denn die Macherinnen von "Ideen mit Herz" brachten tolle Bastelutensilien mit und boten jede Menge Möglichkeiten, direkt vor Ort kreativ zu werden.

Die praktischste Galerie des Freistaats befand sich direkt auf der Thüringen Ausstellung, und zwar vom 6. bis 8. März 2020 (Freitag bis Sonntag). Als Sonderschau "Kunst verbindet" präsentierten Thüringer Maler, Designer und Gestalter ihre Werke. Man konnte sie anschauen, bestaunen und kaufen. Und natürlich ließ sich dabei direkt mit den Künstlern ins Gespräch kommen.