https://www.facebook.com/thueringen.ausstellung

Startseite Tagesprogramm Eintrittspreise Hallenübersicht Impressionen Wetter Anfahrt Kontakt RAM Regio Erfurt“ title=

Das waren die Thementage 2017

Familienwochenende: 4. & 5. März 2017
Mit Angeboten für Groß & Klein - Sport und Unterhaltung, Spiel, Spaß und Aussteller für die ganze Familie.

Seniorentag: Montag, 6. März 2017
Angebote für die reifere Generation mit Selbsttests und Vorführungen. Auf der Modenschaubühne wurde Mode für die reifere Generation präsentiert - um 11, 13 und 15 Uhr. 

Konditorentag: Dienstag, 7. März 2017
Die Konditoreninnungen Erfurt und Südthüringen präsentierten das Handwerk und Unternehmen. Die Stollenkönigin schnitt noch einmal das vielgeliebte Naschwerk an. Im "Salon der Torten" präsentierten Konditoren ihre Kunstfertigkeit. Das heißt: Sie brachten herrliche Motivtorten mit, die 16 Uhr für einen guten Zweck versteigert wurden.
3. Thüringer Blechkuchenwettbewerb! Jeder konnte teilnehmen. Einfach Kuchen backen, 3 Stücken 5 x 10 Zentimeter bis 11.30 Uhr zur Thüringen Ausstellung in die Erfurter Messe bringen und die Fachjury bewerten lassen. Die Siegerehrung findet 15 Uhr statt. Es winkten Geldpreise. - Mehr Informationen auf der Seite zum Blechkuchenwettbewerb.

21. Tag der Thüringer Wurstspezialitäten, Mittwoch, 8. März 2017
Hier ging es um wortwörtlich um die Wurst: Thüringer Delikatessen zum Kosten und Kaufen; Sensorikprüfung für Thüringer Spezialitäten, der Plattenwettbewerb, bei dem Lehrlinge schöne Wurst- und Käseplatten anrichteten. Außerdem: Die neue Thüringer Wurstkönigin wurde gekürt. Sie amtiert wie ihre Vorgängerinnen für zwei Jahre.

Partnertag, Donnerstag, 9. März 2017
An dem Tag lohnte es sich, zu zweit zu kommen: Zwei Personen zahlten zusammen nur 10 Euro Eintritt.

Spartag, langer Freitag, 10. März 2017
Am langen Freitag öffnete die Thüringen Ausstellung bis 20 Uhr. Da lohnte es sich, dass man ab 17 Uhr nur noch 3 Euro Eintritt zahlt. Und obendrauf war das Parken ganztägig frei.