https://www.facebook.com/thueringen.ausstellung

Startseite Tagesprogramm Eintrittspreise Hallenübersicht Impressionen Wetter Anfahrt Kontakt RAM Regio Erfurt“ title=

Viele Besucher kommen zur Thüringen Ausstellung.
Viele Besucher kommen zur Thüringen Ausstellung.
Direktes Kundengespräch auf der Thüringen Ausstellung.
Neu auf der Thüringen Ausstellung: die Sonderschau "Inspiration Bad"
Neu auf der Thüringen Ausstellung: die Sonderschau "Inspiration Bad"
Bad und Wellness - große Themen auf der Thüringen Ausstellung 2018.
Auch süße Köstlichkeiten gehören zur Thüringen Ausstellung.
Auch süße Köstlichkeiten gehören zur Thüringen Ausstellung.
Kinder können sich als Reporter auf der Thüringen Ausstellung ausprobieren.
Kinder können sich als Reporter auf der Thüringen Ausstellung ausprobieren.
Show Sand-Malerei: Bei der Thüringen Ausstellung malt eine Künstlerin vergängliche Werke aus Sand.
Die Künstlerin malt mit Sand vergängliche Werke, projiziert auf die Leinwand.

28. Thüringen Ausstellung im Überblick

Die Thüringen Ausstellung 2018 hatte viel zu bieten: Mehr als 750 Aussteller, vier Hallen mit neuen Produkten und nützlichen Dienstleistungen, zwei integrierte Messen und jede Menge Unterhaltung.

Angebote der 28. Thüringen Ausstellung


Sonderschauen sind inhaltliche Höhepunkte der Thüringen Ausstellung. Neu in diesem Jahr war die Sonderschau Bad. Hier war in Musterbädern zu sehen, was technisch und in der Ausführung möglich ist. Handwerker aus dem Sanitärbereich standen zur Beratung zur Verfügung.

Um Information und Beratung ging es auch bei der Immobilienbörse ThüMobilien, die am 24. und 25. Februar 2018 stattfand. 

Ein außergewöhnliches Erlebnis war die neue Show Sand-Malerei, bei der Olga Lysytska in sich ständig wandelnden Bildern aus Sand durch die ganze Welt führet. Die Show hieß "Fantasy World, eine Reise über 7 Kontinente ... gemalt in Sand" und war vier Mal täglich zu sehen.

Andere Sonderschauen drehten sich um innovative Haustechnik ("Innotech"), Thüringer Produkte, regionale Künstler ("Kunst verbindet", vom 2. bis 4. März), Basteln ("Kreativmarkt Ideen mit Herz", vom 2. bis 4. März) und gutes Tischler-Handwerk ("Die Gute Form").

Schwerpunkte der Thüringen Ausstellung waren die Themen Bauen, Sanieren & Energiesparen mit Thüringens größtem Bereich rund ums Bauen und Sanieren. Mit Halle 4 gab es für Garteninteressierte eine zusätzlich aufgestellte Halle nur zu diesem Thema. Wohnen & Haushalt, Kreatives & Mode, Dienstleistungen & Informationen bildeten ebenfalls Schwerpunkte.

Zwei Messen in der Messe erweiterten die Thüringen Ausstellung: die Hochzeitsmesse Hochzeit & Feste (24.+25. Februar 2018) und die Thüringer GesundheitsMesse (3.+4. März 2018).

Thementage legten jeden Tag einen anderen Fokus. Die Thüringen Ausstellung startete mit dem Familienwochenende, an dem es eine große Aktionsfläche mit Angeboten für die ganze Familie gab. Der Montag, 26.2.2018, bot besondere Angebote für Senioren - zum Mitmachen, Ausprobieren und Informieren. Dienstag, 27.2.2018, gehörte den Konditoren und Hobbybäckern - mit dem Blechkuchenwettbewerb, an dem sich jeder beteiligen konnte, und dem "Salon der Torten", durchgeführt von Konditoren. Mittwoch, 28.2.2018, stand im Zeichen der Wurst, beim 22. Tag der Thüringer Wurstspezialitäten ging es um Thüringens deftige Seite. Am Donnerstag, 1. März, und am Langen Freitag, 2. März, konnte beim Eintritt kräftig gespart werden. Auf der zugehörigen Seite finden sich alle Thementage mit ihren Angeboten im Überblick.

Das Vortragsprogramm bot Vorträge zu Vebraucher- und Gartenthemen.

Das waren die Eintrittspreise und Öffnungszeiten.